VfL Badenhausen - SV Förste

Am vergangenen Sonntag stand das schwere Auswärtsspiel in Badenhausen auf dem Programm. So tat sich der SV in den vergangenen Jahren immer schwer gegen die kampfstarken Badenhäuser.

Trotz, mal wieder enger Personaldecke wollte das Förster Team auch im neunten Spiel in Folge ohne Niederlage bleiben und von Anfang an auf Sieg spielen. Der holprige Platz in Badenhausen ließ nicht auf ein spielerisch starkes Spiel hoffen. So kam es dann auch.

In den ersten drei Spielminuten vertändelte die Förster Viererkette gleich zweimal den Ball bei Querpässen leichtfertig. Zum Glück der Förster konnte Badenhausen daraus kein Kapital schlagen. Danach begann Förste das Spielgeschehen zu kontrollieren. Badenhausen kam zu keiner nennenswerten Torchance mehr.

Gleich der erste, schnell vorgetragene, Angriff landete im Tor der Gastgeber. Dominik Singer flankte von rechts, D. Steins Direktabnahme konnte der Torhüter nur nach vorne klatschen, wo J. Hennecke dankend abstauben konnte (8. Min.). Das Spiel des SV wurde dadurch sicherer. In der 20. Minute wurde D. Stein lang geschickt, dieser legte quer auf den mitgelaufenen C. Ehrhardt, der aus 16 Metern flach ins lange Eck zum 2:0 abschloss. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Halbzeit.

Förste verwaltete das Spiel, Badenhausen kam zwangsläufig zu mehr Spielanteilen. Im zentralen Mittelfeld bekamen die Gastgeber zu viele Freiräume. Allerdings ließ die sicher wirkende Gästeabwehr nur zwei Chancen zu. Ohne zu glänzen schaukelten die Förster den 2:0 Vorsprung ungefährdet über die Zeit.

Hinten sicher, vorne effektiv.

Eine ansprechende erste Halbzeit durch zwei frühe Tore reichte dem SV Förste zu einem verdienten Auswärtssieg. Wird den Spielern des SV bewusst, dass man durch schnelles Spiel nach vorne, passsicheres Aufbauspiel und dementsprechende Laufarbeit (Spiel und Geh, nicht Spiel und Steh) einfacher Tore erzielen kann und gleichzeitig dadurch den Ball vom eigenen Tor fernhält sowie es teilweise in der ersten Halbzeit praktiziert wurde, so kann man auch weiterhin zuversichtlich in die nächsten Partien gehen.

Am kommenden Sonntag erwartet man die erste Mannschaft des VfR Osterode in Förste. Die Mannschaft um Trainer R. Körber freut sich über rege Unterstützung, um auch im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben.

Für den SV Förste spielten: M. Bornemann, L. Meister, J. Stäblein, J.-L. Rother, M. Giesecke, E. Feldmann (70. H. Trope), D. Singer, J. Hennecke (85. T. Kirchner), P. Wägener (60. M. Kleist), C. Ehrhardt, D. Stein.

Bericht: Christian Ehrhardt